Koriander ganz

Hersteller Sonnentor

Artikel-Nr.: 00321

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage

Inhalt: 35 Gramm (56,86 € * / 1000 Gramm)
1,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Koriander ganz"

Koriander ganz bio, 35 g

"Was Lebkuchen und Curry gemeinsam haben"
Einige lieben ihn, andere freunden sich nie mit seinem Geschmack an. Doch bevor man zum Fan oder Nicht-Fan wird, sollte man unbedingt seine Samen (botanisch korrekt: Früchte) und die Blätter probiert haben, denn sie entfalten sich am Gaumen völlig unterschiedlich. Die Blätter haben einen frischen, orangig-seifigen Geschmack und machen sich großartig in Thai-Currys, der vietnamesischen Pho (Nudelsuppe), aber auch im peruanischen Ceviche (roher Fisch mit Zitrone und Koriander). Die Samen haben hingegen ein würzig-holziges Aroma mit süßlich-pfeffriger Note, das genauso in Lebkuchen oder Apfelkompott wie in indische Currys passt. In diesen lassen sich Blätter und Samen auch gut kombinieren. Entwickelt man sich doch zum Koriander-Liebhaber, versteht man schnell, warum der Rest der Welt außerhalb der europäischen Grenzen dieses Gewürz schätzt. Koriander ist so vielseitig einsetzbar wie sonst kaum ein Gewürz und gibt arabischen, indischen wie afrikanischen Gerichten und auch Tees einen wunderbaren Geschmack. Vorsicht, es besteht Suchtgefahr.
TIPP: Das Aroma der Koriandersamen bleibt länger erhalten, wenn man sie im Ganzen kauft. Es empfiehlt sich, die Samen kurz vor Verwendung zu rösten und danach zu mörsern – so kommen Geschmack und Geruch am besten zur Geltung.

 

Zutaten - vegan

Koriander bio

Wie schmeckt's

 

Erst beim Zerstoßen des Gewürzes gibt der Koriander sein herrliches Aroma nach Zitrus und Menthol frei. Auch im Geschmack besticht er durch seine herrliche Zitrusfrucht und einer leicht harzigen Nuance. Durch seine frische Würze und seiner süßlich-pfeffrigen Note, bietet er ein vielfältiges Geschmackserlebnis.

 

Genuss- & Kochtipps

 

Koriander ist ein vielseitiges Gewürz. So würzt es traditionell Brot. Jedoch kann es auch für Currys, Suppen, Fleischgerichte vor allem Wild, Lamm, Schwein, Huhn und Faschiertes verwendet werden. Aber auch zum verfeinern von Lebkuchen, Apfelkompott und Likören sollte er ausprobiert werden.

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

 

Brennwert: 1.311,00 kJ
Brennwert: 313,00 kcal
Eiweiß: 12,40 g
Kohlenhydrate: 25,90 g
davon Zucker: 24,61 g
Fett: 17,80 g
davon ges. Fettsäure: 0,98 g
Ballaststoffe: 29,12 g
Natrium: 0,04 g

Allergiehinweis / dieses Produkt enthält
Koriander
Umbelliferae (Doldenblütler)

© Copyright by Sonnentor

 

Weiterführende Links zu "Koriander ganz"

Weitere Artikel von Sonnentor
 

Kundenbewertungen für "Koriander ganz"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen